Schwimmbad

Öffnungszeiten

heute ab 19:00 geschlossen

Temperatur: 22º C

Gemeinde TV
 
 

So schaffen Gemeinden ein gutes Klima

Energiestadt

Energiestadt ist ein Programm von EnergieSchweiz und ein Paradebeispiel dafür, wie mit verantwortungsvollem Handeln die Lebensqualität gesteigert und das Klima geschont wird. Das Label ist Auszeichnung für eine konsequente und ergebnisorientierte Energiepolitik. Gemeinden, die das Label Energiestadt tragen, durchlaufen einen umfassenden Prozess, der sie zu einer nachhaltigen Energie-, Verkehrs- und Umweltpolitik führt. Behörden, Unternehmer und Bevölkerung ziehen am gleichen Strang!

Aktivitäten 2014

Die Energie-Städte Arlesheim, Aesch, Birsfelden, Dornach, Münchenstein, Muttenz, Pfeffingen und Reinach machten einmal mehr gemeinsame Sache. Von Oktober 2014 - Juni 2015 wurden Referate zu vier Themen organisiert, die in den verschiedenen Energie-Städten präsentiert wurden. siehe dazu den Flyer.

Aktivitäten 2013