Schwimmbad

Öffnungszeiten

heute ab 19:00 geschlossen

Temperatur: 23º C

Gemeinde TV
 
 

Stille Wahlen

25.08.2016

Sechs Kandidatinnen und Kandidaten wurden für die Wahl in die Sozialhilfebehörde gemeldet.

Gemeindeverwaltung. Bis am 22.08.2016 (34. Tag vor dem Wahltermin vom 25.09.2016) sind bei der Gemeindeverwaltung Arlesheim  6 Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl in die Sozialhilfebehörde gemeldet worden:

Sabina Dollinger (CVP)
Urs Haller (FDP, bisher)
Christian Högsberg (FDP, bisher)
Sabine Scherrer Marzahn (FL, bisher)
Heidi Thüler-Probst (SP, bisher)
Cäcilia Weiligmann (FL, bisher)

Damit sind gleich viele Kandidatinnen und Kandidaten gemeldet worden, wie Sitze zu vergeben sind. Gemäss § 30 des Gesetzes über die politischen Rechte und § 5 der Gemeindeordnung Arlesheim entfällt somit die Urnenwahl vom 25.09.2016.
Allfällige Beschwerden gegen die Gültigkeit der Wahl sind bis spätestens am 3. Tage nach dieser Veröffentlichung beim Regierungsrat des Kantons Basel-Landschaft, 4410 Liestal, einzureichen. Falls innerhalb dieser Frist keine Beschwerde eingereicht wird, wird die Wahl durch den Gemeinderat erwahrt.