Schwimmbad

Öffnungszeiten

heute bis 20:00 Uhr offen

Temperatur: 24º C

Gemeinde TV
 
 

Neubau Sauberwasserkanalisation, Strasseninstandstellung

04.09.2014

Bauarbeiten im oberen Boden werden fortgesetzt.

Gemeinderat. Vor zwei Jahren wurde im Bodenweg eine neue Sauberwasserkanalisation gebaut. Der Anschluss dieser Leitung wurde provisorisch am unteren Ende der bestehenden Fusswegverbindung zur Strasse „Im oberen Boden“ mit der Schmutzwasserleitung „kurzgeschlossen“.
In einer 2. Etappe wird nun diese Leitung in der Fahrbahn „im oberen Boden“ wieder zur Hangstrasse geführt, wo sie als Ganzes mit der bestehenden Sauberwasserleitung in der Hangstrasse verbunden wird.
Damit werden zwei grosse Strassenabschnitte im Trennsystem erschlossen. Die bestehende Strassenentwässerung am „oberen Boden“ wird bei dieser Gelegenheit bis zum Wendeplatz erneuert und sogleich an das neue Trennsystem angeschlossen. Die Fahrbahn, der Wendeplatz und die Trottoirflächen werden anschliessend grossflächig instand gestellt. Durch die EBM und die Swisscom werden gleichzeitig kleinere Anpassungen an deren Netzen vorgenommen.

Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 08. September 2014 und dauern voraussichtlich bis Mitte Dezember 2014.

Während der Bauzeit sind die Hauszugänge jederzeit erreichbar. Für den Durchgangsverkehr muss die Strasse jedoch abschnittsweise gesperrt werden. Eventuell werden einzelne Garagenzufahrten unter der Woche gesperrt sein. Die betroffenen GrundeigentümerInnen und MieterInnen werden jeweils rechtzeitig informiert.

Die Unternehmung Ernst Frey AG, Kaiseraugst, wird bemüht sein, die Arbeiten speditiv und sauber auszuführen.

Wir bitten Sie um Verständnis für die unumgänglichen Verkehrsbeschränkungen und allfällige Störungen durch den Baulärm. Für weitere Fragen steht Ihnen die Abteilung Raumplanung, Bau- und Umwelt, Rainer Dietwiler, Tel. 061 706 95 53, gerne zur Verfügung.