Schwimmbad

Öffnungszeiten

heute bis 20:00 Uhr offen

Temperatur: 23º C

Gemeinde TV
 
 

Zonenplan Siedlung

19.07.2017

Der Regierungsrat hat grünes Licht gegeben.

Gemeinderat. Die von der Gemeindeversammlung vom 20. April 2016 verabschiedete Gesamtrevision der Zonenvorschriften Siedlung, bestehend aus dem Zonenplan und dem entsprechenden Reglement, wurde am 4. Juli 2017 vom Regierungsrat genehmigt und ist damit rechtsgültig.
Der Gemeinderat nimmt den Entscheid mit grosser Freude und einem kleinen Aufatmen zur Kenntnis, können doch nun Baugesuche, die seit längerem anstehen, nach der neuen Regelung eingereicht werden.
Der Bericht des Regierungsrates zeigt auf, dass in den Wohnzonen keine Auflagen gemacht wurden und folglich das Reglement in Kraft tritt.
Einzelne Grundeigentümerinnen und Grundeigentümer in der Gewerbezone, die von Auflagen betroffen sind, wurden von der Bauverwaltung bereits persönlich kontaktiert.
Die von der Gemeindeversammlung beschlossenen Ausschlussgebiete für den Mobilfunk wurden aufgrund von übergeordnetem, nationalem Recht abgelehnt.
Die überarbeiteten Unterlagen werden in den nächsten Tagen auf der Website der Gemeinde aufgeschaltet. Bis dahin bitten wir Sie, sich bei Fragen direkt an die Bauverwaltung zu wenden (Tel. 061 706 95 50).