Schwimmbad

Öffnungszeiten

heute ab 19:00 geschlossen

Temperatur: 24º C

Gemeinde TV
 
 

Öffentliche Informationsveranstaltung

18.10.2012

Gemeindeverwaltung. Am Donnerstag, 25. Oktober 2012 findet die Informationsveranstaltung der Testplanung Stollenrain - Hirsland - Brachmatt, statt.

Das rund 50‘000 m2 umfassende Gebiet zwischen Stollenrain und Brachmattstrasse, nahe der Ortsmitte wurde im Frühling einer sogenannten Testplanung unterzogen. Damit wollten die Grundeigentümerinnen, die Ita Wegman- und Lukasklinik, die Wielandschule, das Klinisch-Therapeutische Institut (Pfeffingerhof) sowie die Edith Maryon Stiftung herausfinden,
welche baulichen Entwicklungen auf diesem Areal aus ortsplanerischer Perspektive möglich sind. Die Gemeinde Arlesheim unterstützte dieses Vorhaben. Drei Architektenteams haben sich der Aufgabe angenommen und interessante Gesichtspunkte und Entwicklungsmöglichkeiten herausgearbeitet.
Am Donnerstag, 25. Oktober 2012 um 19.00 Uhr werden diese Ergebnisse nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Präsentation findet im Foyer des Neuen Theaters am Bahnhof, Stollenrain 15-17, statt.
Die Modelle und Plakate, die im Laufe der Testplanung entstanden sind, werden in den darauffolgenden 10 Tagen zu besichtigen sein. Die Öffnungszeiten werden noch bekannt gegeben.