Schwimmbad

Öffnungszeiten

heute bis 20:00 Uhr offen

Temperatur: 23º C

Gemeinde TV
 
 

Arlesheim erhält viel Lob

30.03.2017

Die bfu hat die Spielplätz der Gemeinden unter die Lupe genommen. Arlesheim gilt als Vorzeigebeispiel.

Gemeindeverwaltung. Anlässlich des Wiederholungskurses der Sicherheitsdelegierten der bfu (Beratungsstelle für Unfallverhütung) in Muttenz trat Arlesheim einmal mehr positiv in Erscheinung. Der Chef-Sicherheitsdelegierte inspizierte im Vorfeld den Spielplatz des Kindergartens alte Mühle und war beeindruckt von dessen gutem Zustand. Er lobte die professionelle Betreuung der Spielplätze von Arlesheim und führte sie als tadelloses Beispiel ins Feld.
Benedikt Wicki und Peter Saladin, Mitarbeitende des Werkhofs und beide fachmännisch ausgebildete Spielgeräte-Inspektoren kontrollieren die Spielplätze und -geräte in Arlesheim regelmässig in Bezug auf Beschädigungen, Verschleiss und Sauberkeit. Über die Reparaturen und Erneuerung wird genauestens Buch geführt.
Zurzeit sind in Arlesheim 15 gemeindeeigne Spielplätze in Betrieb, sechs davon sind an Kindergärten gebunden. Diese stehen der Bevölkerung nur ausserhalb der Schulzeiten zur Verfügung. Die andern können jederzeit besucht werden.