Schwimmbad

Öffnungszeiten

heute ab 19:00 geschlossen

Temperatur: 21º C

Gemeinde TV
 
 

Preisübergabe für das kinderfreundlichste Projekt in Arlesheim

18.04.2013

Anlässlich des Frühlingsmarktes vom kommenden Samstag werden die Wettbewerbsgewinner ausgezeichnet. Die Preisübergabe findet um 12 Uhr am Stand des Jugendhauses statt.

KFG

Gemeinderat. Am Herbstmarkt wurde der Wettbewerb, der das kinderfreundlichste Projekt in Arlesheim des Jahres 2012 suchte, ausgeschrieben und vorgestellt. Bis am 28. Februar 2013 konnten die Vorschläge eingereicht werden. Insgesamt acht Projekte wurden von der Jury, in der auch Kinder und Jugendliche vertreten waren, geprüft und daraus das Siegesprojekt erkoren. Gewonnen hat das Projekt Girlsclub/Boysclub. Tatjana Hodel (Girlsclub) und Michael Morrissey (Boysclub) leiten seit mehreren Jahren Treffen für 12-15 jährige Mädchen und Knaben.
Ausschlaggebend für die Jury waren die Regelmässigkeit der Durchführung, die Möglichkeit sich unter „Girls“ und unter Boys“ austauschen zu können und das Mitspracherecht der Jugendlichen.
Anlässlich des Frühlingmarktes vom kommenden Samstag, 20. April findet um 12.00 Uhr am Stand des Jugendhauses die offizielle Preisübergabe durch den Gemeinderat statt. Die Bevölkerung ist recht herzlich zur Teilnahme eingeladen.