Schwimmbad

Öffnungszeiten

heute bis 20:00 Uhr offen

Temperatur: 23º C

Gemeinde TV
 
 

Neues Theater am Bahnhof

14.05.2015

Die Gemeinde Arlesheim unterstützt den Bau des neuen Theaters am Bahnhof mit einem Beitrag von CHF 250‘000.--.

Gemeinderat. Dieser Betrag wurde von der Gemeindeversammlung im November 2012 im Rahmen des Gesamtbudgets genehmigt. Der Gemeinderat machte die Auszahlung allerdings von einem vorliegenden Finanzplan des Theaters abhängig.
Dieser wurde nun (dem Gemeinderat) vorgelegt. Die Kantone Baselland und Solothurn sowie die Gemeinde Dornach haben ihre Beiträge bereits geleistet. Die Auszahlung der Gemeinde Arlesheim erfolgt in zwei Tranchen und ist zweckgebunden. CHF 200‘000.-- werden Ende Mai überwiesen, die restlichen CHF 50‘000.-- bei Vorliegen der Bau-Schlussabrechnung.
Für die kommende Saison hat der Gemeinderat einen Betriebsbeitrag von CHF 25‘000.-- vorgesehen. Auch dieser soll in zwei Tranchen ausbezahlt werden; CHF 12‘500.-- als Dank für die geleistete Arbeit und als Startgeld anfangs 2016. Bei Vorliegen von Budget, Spielplänen, Finanzplänen und entsprechendem Antrag des NTaB entscheidet der Gemeinderat über die Auszahlung der zweiten Tranche zu einem späteren Zeitpunkt.