Schwimmbad

Öffnungszeiten

heute bis 20:00 Uhr offen

Temperatur: 23º C

Gemeinde TV
 
 

Liftanlage im Domplatzschulhaus

19.02.2015

Die Sanierungsarbeiten im Domplatzschulhaus sehen auch den Einbau einer Liftanalage vor.

Gemeinderat. Das Domplatzschulhaus wird im Rahmen von HarmoS umgebaut. Dazu gehört auch der Einbau einer Liftanlage. Die Liftanlage hat verschiedene Anforderungen zu erfüllen: sie muss behinder-tengerecht sein und hat schwere Lasten zu transportieren. Das Gebäude steht zudem unter Denkmalschutz und die Bauzeit ist auf sechs Wochen Sommerferien begrenzt. Die Wahl fiel auf einen Senkrecht-Plattform-Lift. Bei diesem Lift entfallen Bauarbeiten im Gebäude, weil der Lift keinen separaten Liftschaft braucht. Er wird auch allen andern Anforderungen gerecht.
Der Auftrag ging an die Firma Meier + Co AG aus Niedergösgen zu einem Preis von 52‘590.-- Franken.