Schwimmbad

Öffnungszeiten

heute ab 19:00 geschlossen

Temperatur: 23º C

Gemeinde TV
 
 

Leistungsvereinbarung mit Stiftung Sunnegarte unterzeichnet

11.06.2015

Das Projekt Tageskindergarten Blauenstrasse wurde in eine Schulergänzende Tagesbetreuung überführt.

Gemeinderat. Die Stiftung Sunnegarte war im Pilot Tageskindergarten Blauenstrasse für die Betreuung, Verpflegung und Administration verantwortlich. Dieser war auf drei Jahre befristet und läuft auf das Ende des Schuljahres 2014/15 aus. Während der letzten drei Jahre wurde das Angebot laufend angepasst und geöffnet, so dass es auf das kommende Schuljahr 2015/16 in eine Tagesbetreuung überführt werden kann.
Die Aufgaben, Ziele und Leistungen der Stiftung Sunnegarte wurden in einer Leistungsvereinbarung festgehalten, welche der Gemeinderat an seiner letzten Sitzung genehmigte.
An der Blauenstrasse 10 und 12 werden 50 Plätze für den Mittagstisch und 40 Plätze für die schulergänzende Tagesbetreuung (Kindergarten, 1. und 2. Primarklasse) angeboten. Die Gemeinde unterstützt das Projekt mit CHF 44‘000.-- (Budget 2015) und CHF 66‘000.-- im Jahre 2016, unter Vorbehalt der Genehmigung des Budgets durch die Gemeindeversammlung.