Schwimmbad

Öffnungszeiten

heute ab 19:00 geschlossen

Temperatur: 23º C

Gemeinde TV
 
 

Lehrlingsausflug

18.08.2016

Ein Besuch bei Chocolat Frey AG bildete den Höhepunkt des diesjährigen Lehrlingsausfluges.

Lernende der Gemeindeverwaltung. Am 10. August 2016 fand der jährliche Lehrlingsausflug mit den Lernenden und den Berufsbil-denden des Hausdienstes, der Verwaltung und des Werkdienstes statt. Dieser wurde vom Werkdienst erstklassig organisiert.
Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück in Arlesheim. Mit einem Bus fuhren wir weiter nach Buchs im Aargau in das Besucherzentrum der Firma Chocolat Frey AG. Dort konnten wir je zwei Tafeln Schokolade nach unserem eigenen Geschmack giessen. Der anschliessende Rundgang war lehrreich und sehr informativ. Nun wissen wir alles zum Thema Schokolade. Beim gemeinsamen Grillieren im Wald konnten wir nochmals alle Eindrücke auffrischen und den Ausflug gemütlich ausklingen lassen. Alle Teilnehmenden haben den Tag und die gemeinsame Zeit sehr genossen.