Schwimmbad

Öffnungszeiten

heute bis 20.30 Uhr offen

Temperatur: 24º C

Gemeinde TV
 
 

Durchführung von Re-Audit

Gemeinderat. 1999 hat die Gemeinde Arlesheim das Label der Energiestadt erhalten. Alle vier Jahre, wird entsprechend den Richtlinien des Trägervereins Energiestadt, eine Situationsbestimmung durchgeführt. Das Re-Audit steht im Herbst 2012 an. Der Gemeinderat hat beschlossen, das Re-Audit durchzuführen. Um das Label weiterhin zu führen, müssen bestimmte Massnahmen eines vorgegebenen Katalogs erfüllt werden. Dem Gemeinderat liegt aber daran, auch nützliche Massnahmen, die ausserhalb der Bewertung liegen, zu realisieren.
Im Zusammenhang mit dem Re-Audit wurden neue Energie-Ziele definiert, die neu in der „Energiestrategie“ zusammengefasst sind. Das neue Dokument ersetzt das Energie-Leitbild. Die Energiestrategie finden Sie hier. 

(Publiziert am 19. Juli 2012)