Die Schule von morgen

24.01.2013

Der Schulrat Kindergarten/Primarschule hat zum ersten Mal in neuer Bestzung eine Klausur durchgeführt.

Schulrat. Am 11./12. Januar 2013 hat der Schulrat Kindergarten/Primarschule erstmals in neuer Besetzung eine Klausur durchgeführt. Schwerpunktthema waren die lokalen Auswirkungen des Beitritts des Kantons Baselland zum Sonderpädagogikkonkordat. Die neue kantonale Gesetzgebung ist zwar vom Landrat noch nicht verabschiedet, sie wird jedoch einen erheblichen Einfluss auf die künftige Schulorganisation haben. Nach einem ausgezeichneten Fachreferat durch einen Sonderpädagogikspezialisten hat sich der Schulrat ein Bild des Ist-Zustands der Integrationsmassnahmen an unserer Schule gemacht und sich anschliessend mit dem Soll-Zustand auseinandergesetzt. Die Erkenntnisse werden nun in die Weiterentwicklung des Schulprogramms einfliessen. Der Schulrat ist überzeugt, dass sich die Neuerungen so einführen lassen, dass sie sich positiv auf unsere Schule auswirken.