Schwimmbad

Öffnungszeiten

heute ab 19:00 geschlossen

Temperatur: 18º C

Gemeinde TV
 
 

Gesundheitsförderung und Prävention

23.04.2015

Gemäss Gesundheitsgesetz haben die Gemeinden innerhalb ihres Zuständigkeitsbereiches für die Gesundheitsförderung und Prävention zu sorgen.

Gemeinderat. Die Gesundheitsförderung hat zum Ziel, möglichst allen Menschen die Erhaltung und Stärkung ihrer Gesundheit zu ermöglichen. Arlesheim unterstützt viele verschiedene gesundheitsfördernde und/oder präventive Massnahmen und Angebote. Diese sind nun erstmals zusammengetragen und analysiert worden.
Das Ergebnis zeigt, dass die bisherigen Massnahmen und Angebote ein sinnvolles Grundangebot darstellen. Ergänzend dazu wird der Gemeinderat künftig jährliche im Rahmen des Budgetprozesses Themenschwerpunkte für das Folgejahr festlegen und somit das Gesundheitsangebot gezielt weiter fördern.