Schwimmbad

Öffnungszeiten

heute ab 19:00 geschlossen

Temperatur: 21º C

Gemeinde TV
 
 

Gemeindeackerbaustellenleiter

24.12.2015

Die Stelle als Gemeindeackerbaustellenleiter wurde neu besetzt.

Gemeinderat. Matthias Weidmann hat sein Mandat als Gemeindeackerbaustellenleiter per Ende der Amtsperiode am 30.06.2016 gekündigt. An dieser Stelle danken wir ihm für seine Tätigkeit und wünschen ihm alles Gute.
Gemäss §4 der Verordnung über die Direktzahlungen, die Betriebsanerkennungen, die Betriebshelfer- und Landdienste ist die Gemeinde verpflichtet, eine ausgewiesene Fachperson als Beauftragte oder Beauftragten für die Landwirtschaft zu wählen.
Mit Thomas Löliger konnte eine solche Fachperson gefunden werden. Er führt den Gemeinderebberg, verfügt über gute Kenntnisse in der Landwirtschaft und kennt die Zonen und Betriebe der Gemeinde. Der Gemeindeackerbaustellenleiter wird regelmässig an Informationsveranstaltungen des landwirtschaftlichen Zentrums Ebenrain teilnehmen, Daten über die Betriebe erheben und kontrollieren, ob Auflagen und Bedingungen eingehalten werden.
Der Gemeinderat wählte Thomas Löliger per 01.07.2016 als Gemeindeackerbaustellenleiter. Wir wünschen ihm einen guten Start.