Schwimmbad

Öffnungszeiten

heute ab 19:00 geschlossen

Temperatur: 24º C

Gemeinde TV
 
 

Abfallkontrollen

15.12.2016

Achten Sie auf das Anbringen der Gebührenmarken.

Abfallsack

Gemeindeverwaltung. Jährlich finden mindestens zwei Abfallkontrollen statt. Dabei werden vor allem die bereitgestellten Abfallsäcke in den Containern darauf kontrolliert, ob die Gebührenmarke ordnungsgemäss angebracht wurde. Gesamthaft wurden aus 312 Containern mit rund 3500 Abfallsäcken, 82 Säcke ohne Gebührenmarken sichergestellt.
Davon konnte rund die Hälfte der „Eigentümerinnen und Eigentümer“ über Hinweise im Abfallsack ermittelt werden. Diese werden verwarnt und müssen die Aufwendungen der Verwaltung mit 50 Franken begleichen. Im Wiederholungsfall haben sie eine Busse zu entrichten plus die Kosten für die Entsorgung und für den Aufwand der Verwaltung.
Wir empfehlen, die Vignette wie einen Wimpel an die Bindeschnur zu kleben. Somit hält sie garantiert und es besteht nicht die Gefahr, dass sie abfällt, weil der Abfallsack nass oder staubig ist.