Fabian Bucher - Leiter Betriebe geht

Gemeinderat und Mitarbeitende der Verwaltung. Fabian Bucher, Leiter Werkhof und Wasserversorgung, verlässt die Gemeinde per Ende Juli. Er hat eine neue Herausforderung gefunden und wird künftig die Einsätze für Unterstützungspro-jekte im Schweizer Berggebiet koordinieren. Wir wünschen ihm für diese spannende Aufgabe alles Gute, Schwindelfreiheit und einen festen Stand. Gleichzeitig danken wir ihm für den gros-sen Einsatz, den er im Dienste der Gemeinde in den letzten, fast sechs Jahren geleistet hat. Fabian Bucher hat massgeblich am räumlichen Konzept und betrieblichen Konzept des neuen Werkhofes mitgearbeitet und dieses erfolgreich umgesetzt. Mit seiner Kompetenz, seinem Wis-sen und seiner innovativen Art wusste er sein Team zu motivieren und zu begeistern.

Ein Nachfolger für Fabian Bucher ist bereits gefunden. Er wird seine Stelle am 1. Januar 2013 antreten. Für die verbleibenden fünf Monate übernimmt Ueli Henz die Stellvertretung von Fa-bian Bucher.

(Publiziert am 12. Juli 2012)