News

  • 04.02.2016 Korridor für Biker-Trail genehmigt

    Der Gemeinderat hat im Dezember 2015 beschlossen, mit der Umsetzung eines Biker-Trails zu beginnen. Voraussetzung dafür war das Einverständnis der betroffenen Waldbesitzer. Nach Diskussionen, Stillstand und Abwarten stehen nun die Ampeln für einen Biker-Trail in Arlesheim auf grün.

  • 04.02.2016 Regionalplanung Birsstadt

    Das Ziel: Die Birsstadt soll beliebter Wohn- und Arbeitsort bleiben! Das Raumkonzept zeigt, wie sich die Birsstadt bis 2035 entwickeln soll. Damit wollen die Gemeinden die Voraussetzung schaffen, damit sich Siedlung, Wirtschaft, Verkehr und Landschaft nachhaltig entwickeln können und die Bevölkerung sich hier wohlfühlt.

  • 04.02.2016 Umfrage bei der Bevölkerung

    Eine Praktikantin der Gemeinde prüft im Rahmen ihrer Maturitätsarbeit die Machbarkeit von dezentralen Kehrichtsammelstellen. Eine Umfrage bei der Bevölkerung ist Teil der Arbeit.

  • 04.02.2016 Zonenplanrevision

    Im November 2015 fanden fünf Informationsveranstaltungen zur Zonenplanrevision statt. Nun werden die Resultate der Mitwirkung präsentiert.

  • 04.02.2016 Gemeindeversammlung

    Der Gemeinderat hat die Traktanden der Gemeindeversammlung vom 20. April 2016 verabschiedet.

Veranstaltungen