2 Nutzungsbedingungen für Online-Kundencenter

Diese Nutzungsbedingungen enthalten Bestimmungen über die Registrierung und Benutzung des Online-Kundencenters (OKC).

2.1 Registrierung

Die Registrierung erfolgt unter Angabe der Adressnummer (auf der Energierechnung aufgedruckt) sowie der E-Mail-Adresse. Der Betreiber kann weitere Angaben zur Kundenidentifikation vorschreiben.

Die Kundin/der Kunde ist für die vollständige, aktuelle und wahrheitsgetreue Durchführung der Registrierung und für die Richtigkeit der sie/ihn betreffenden Angaben verantwortlich. Der Betreiber behält sich vor, die Angaben und die Identität der Kundin/des Kunden zu überprüfen.


Mit der Registrierung stimmt der die Kundin/der Kunde dem Gebrauch seiner persönlichen Daten, nämlich Name, Adresse, E-Mail sowie aller von ihm erfolgten Angaben, zum Zwecke der Zusendung des Newsletters sowie der Angebotsentwicklung und Nutzung des Kundenservice zu.

2.2 Rechte und Pflichten

Die Kundin/der Kunde ist gegenüber dem Betreiber für jede Benutzung der Zugänge sowie für den Inhalt der Informationen, die sie/er über diesen Online-Dienst übermitteln oder bearbeiten lässt, verantwortlich.

Die Kundin/der Kunde ist verpflichtet sicherzustellen, dass die Zugangsdaten geheim gehalten und gegen missbräuchliche Verwendung durch Unbefugte geschützt sind.

Die Kundin/der Kunde kann seine Zustimmung zur Datenverarbeitung im OKC jederzeit schriftlich beim Betreiber widerrufen. Zudem kann die Kundin/der Kunde vom Betreiber verlangen, dass die Kundendaten gelöscht werden. Ferner hat der Nutzer das Recht auf Auskunft und Berichtigung.

Die Daten im Kundencenter (Verbrauchsdaten, Rechnungen etc.) sind für maximal zwei Jahre für die Kunden einsehbar.

2.3 Missbräuche

Bei Missbräuchen kann der Betreiber geeignete Massnahmen wie die Sperre des Zugangs ergreifen. Bei rechtswidrigem Verhalten der Kundin/des Kunde muss dieser allenfalls mit Schadensersatzforderungen des Betreibers oder geschädigter Dritter sowie mit strafrechtlichen Sanktionen der zuständigen Behörden rechnen. Stellt die Kundin/der Kunde eine missbräuchliche Verwendung des Online-Dienstes fest, hat sie/er dies dem Betreiber unverzüglich zu melden.

2.4 Änderungen

Der Umfang der Dienstleistungen, die über das Kundencenter online angeboten werden, kann sich jederzeit ändern. Änderungen werden in der Regel auf der Website angekündigt.

Der Betreiber behält sich vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen jederzeit anzupassen. Es gilt jeweils die aktuell auf der Website aufgeschaltete Version.

 
 

Kontakt

Gemeindeverwaltung Arlesheim
Domplatz 8
4144 Arlesheim

061 706 95 55
E-Mail

 
 

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Öffnungszeiten

Gemeindeverwaltung, Domplatz 8

Montag08.00 – 11.3014.00 – 16.30
Dienstag08.00 – 14.00geschlossen
Mittwochgeschlossen14.00 – 18.00
Donnerstag08.00 – 11.3014.00 – 16.30
Freitag08.00 – 14.00geschlossen

Die Steuerabteilung wurde an den Kanton ausgelagert.

Bei Fragen zur Steuerveranlagung wenden Sie sich an die Steuerverwaltung des Kantons Basel-Landschaft (Telefon 061 552 51 20). 

Sozialberatung, Stollenrain 15

Montag09.30 - 11.30
Dienstag09.30 - 11.3014.00 - 16.30
Mittwoch 14.00 - 16.30
Donnerstag09.30 - 11.30
Freitag09.30 - 11.30

Die Sozialberatung ist unter 061 706 95 66 erreichbar. 

Werkhof und Wasserversorgung, Dornwydenweg 7

Montag-Donnerstag07.00 - 12.0013.00 - 16.30
Freitag07.00 -12.0013.00 - 16.00

Auf Anfrage können Termine ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.
Tel. 061 706 95 95 

 
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