Gemeindebibliothek

31.01.2018

Arlesheim ist ein lebendiger Ort zum Wohnen und die Gemeinde eine attraktive Arbeitgeberin. Wir suchen für die Gemeindebibliothek per 1. Juni 2018 oder nach Vereinbarung eine kompetente und kundenorientierte Persönlichkeit als

Mitarbeitende/r Gemeindebibliothek 40%

Ihre Hauptaufgaben umfassen:

  • Mitarbeit bei der Ausleihe, Beratung und Bewirtschaftung der vielfältigen Bibliotheksmedien
  • Bestandesaufbau und Erschliessung
  • Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Anlässen
  • Stellvertretung der Leitung

Wir erwarten:

  • abgeschlossene Ausbildung zur Bibliothekarin SAB oder Information und Dokumentation (I+D)
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Bibliothekwesens
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Freude im Umgang mit Menschen aller Altersklassen
  • Flexibilität, Selbständigkeit und Teamgeist
  • exakte und speditive Arbeitsweise auch in hektischen Zeiten
  • Interesse an neuen Herausforderungen
  • IT-Anwenderkenntnisse


Wir bieten:

  • interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer lebhaften Bibliothek mit 18‘000 Medienangeboten
  • Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 26. Februar 2018 an personal@arlesheim.bl.ch. Für Auskünfte steht Ihnen Kathi Jungen, Leiterin Gemeindebibliothek, unter 079 354 90 43 oder kape.jungen@teleport.ch zur Verfügung.