Bauverwaltung, Sekretariat

  •  

    Das Sekretariat Bauverwaltung gibt Auskunft über Fragen rund um das Bauen in Arlesheim oder vermittelt Sie an die zuständige Fachperson weiter. Das Sekretariat ist weiter zuständig für die Vermietung von allen gemeindeeigenen Räumen. 

    Aufgaben

    • Sekretariat Bauverwaltung und Leiter Raumplanung, Bau und Umwelt (RBU)
    • Vermietung von gemeindeeigenen Räumen, Sportanlagen und Allmend
    • Kontaktstelle Baugesuche, Planauflagen, Terminvereinbarungen
    • Betreuung Korrespondenz- und Planarchiv
    • Abgabe von Plankopien für Liegenschaftseigentümerinnen und -eigentümer (gegen Gebühr)
    • Telefonie

     

    Links
    Kantonales Bauinspektorat (Baugesuche, Formulare und Auskunft)
    Jermann Ingenieure und Geometer AG (Situationspläne, GIS-Fachstelle)