Schwimmbad

Öffnungszeiten

heute ab 19:00 geschlossen

Temperatur: 18º C

Gemeinde TV
 
 

Carlos Varela: Creative Surfing, EG

Varela 01 

13.  bis 29. Juni 2008

Vernissage: Freitag, 13. Juni, 19.00

Öffnungszeiten:

Samstag/Sonntag 11.00 - 18.00 Uhr

Montag - Freitag:  16.30 - 19.00 Uhr 

 

Kontakt: www. varelakunst.ch

 Varela 02

Varela 03

Wenn man sich in verschiedenen Welten bewegt, hilft die Kunst, meine Sensibilität zu entdecken und  meine Existenz zu schaffen. - Carlos Varela ist ein Künstler mit multikulturellem Hintergrund. 1962 in Kolumbien geboren, wuchs er in New York auf, studierte Kunst in New York und in Mailand und kam 1989 nach Basel.

 

Antizipation ist alles, du lernst dich auf das Unerwartete vorzubereiten. - Carlos Varela geht durch die Strassen von New York, Paris, London oder Barcelona, immer bereit, den Moment mit seiner Digitalkamera zu ergreifen.

 

Kreatives Surfen. - Nennt Carlos Varela den Bearbeitungsprozess der gesammelten digitalen Daten. Es geht um das Entdecken und um das Herausarbeiten des Gefühls und des Ungewöhnlichen. Das Resultat wird mit speziellen lichtechten pigmentierten Tinten auf sorgfältig ausgewählte Materialien gedruckt.