Schwimmbad

Öffnungszeiten

heute bis 20.30 Uhr offen

Temperatur: 24º C

Gemeinde TV
 
 

Vincent Mahrer


Mahrer  Spezies Mensch, Bilder

Gast: Lara Oser, Skulpturen

3. bis 11. September 2011

Vernissage: Freitag 2.9.2011, 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Öffnungszeiten:
Sa/So: 11.00 bis 18.00
Mo bis Fr: 14.00 bis 20.00
Oder nach Vereinbarung (Tel.: 078 637 50 85)
Die Künstler sind während den Öffnungszeiten anwesend.
oser  Der Name Mahrer klingt vertraut in Arlesheimer Ohren; die Bilder, die ab Freitag in der Trotte zu sehen sind, stammen aber nicht von Helmut, sondern von seinem Sohn Vincent, der in der Arlesheimer Ermitage aufgewachsen ist, zwanzig Jahre lang in Wien lernte und arbeitete und heute als Künstler und Restaurator in Basel lebt. Vincent Mahrer bittet uns, diesen Hinweis auf seinen Vater unbedingt zu machen, er will niemanden enttäuschen. Aber wir wissen: Er wird niemanden enttäuschen, denn er hat eine ganz eigene Art, mit Bildern Geschichten zu erzählen. "Ich male konkret", sagt er und platziert menschliche Gestalten einmal skizzenhaft, einmal fotorealistisch ausgestaltet, nebeneinander und übereinander und provoziert so Assoziationen in der Phantasie des Betrachters. Schalkhaftes und Todernstes steht in Mahrers Bildern sehr nahe beieinander. Stephan Tramèr sagt dazu: "Ungedeckt rückt Vincent Mahrer auf das Gelände der stark verminten Paarmotivik ‚weibliche Schönheit-Vergänglichkeit‘ und ‚Künstler-Tod‘ vor." - Vincent Mahrer hat Lara Oser eingeladen, seine Bilderausstellung mit ihren Skulpturen zu ergänzen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, die Trottekommission.
.