Schwimmbad

Öffnungszeiten

heute ab 19:00 geschlossen

Temperatur: 21º C

Gemeinde TV
 
 

Niklaus Knöll


knoell01 

Collagen und Skulpturen

5. bis 13. Juni 2010

Vernissage: Freitag 4. Juni, 19.00 Uhr

Öffnungszeiten:
Mo bis Do: 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Fr: 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Sa / So: 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Der Künstler ist während den Öffnungszeiten anwesend.

 


 
knoell02
Für den Basler Künstler Niklaus Knöll ist bildende Kunst eine stete Auseinandersetzung mit der Problematik des Fortschritts: "Gewisse Vorgänge verstehe ich erst, wenn ich die passenden Symbole dazu gefunden habe. Schriftzeichen und Fragmente werden so zu formalen Bausteinen einer mir eigenen Deutung der Dinge." Kurt Schwitters und Jacques Mahé de la Villeglé sind Orientierungspunkte für Knöll, seine Kompositionen folgen streng den traditionellen Bildgesetzen. Kleine Formate sind für ihn ein Mittel, die künstlerische Entwicklung übersichtlicher und schneller zu vollziehen. Nach Abschluss einer solchen Übergangsphase entstehen dann jeweils einige grosse Formate.