Rolf Holstein: 100 Bilder aus den letzten 3 Jahren

Holstein

16. November bis 1. Dezember 2013

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag 16–19 Uhr
Samstag und Sonntag 11–17 Uhr

Vernissage:
Freitag 15. November 2013, 17–21 Uhr
mit Ansprache von Philipp Iberg

Finissage:
Sonntag 1. Dezember 2013, 15–17 Uhr

Rolf Holstein zeigt ab Freitag in der Trotte hundert Bilder aus den letzten drei Jahren. Wieder ist es die Farbe, mit der er uns in dieser Ausstellung konfrontiert. Überraschen, sogar irritieren möchte er uns – und sich selbst – mit ungewohnten Nuancen und Kombinationen. Farbe ist Holsteins grosses Anliegen, seine Botschaft. Was nicht bedeutet, dass sich in seinen Bildern nichts anderes entdecken liesse! Die Bildmotive werden zu spannend strukturierten Flächen abstrahiert. So verschmelzen kühne Farben, Flächenrhythmus und manchmal auch Schriftelemente zu einer ausdrucksstarken Einheit. Wir freuen uns auf Ihren Besuch