Schwimmbad

Öffnungszeiten

heute bis 20.30 Uhr offen

Temperatur: 24º C

Gemeinde TV
 
 

Stefan Owi - Zeichnungen/Malerei

Owi

Ortsmuseum Trotte Arlesheim
22. Februar bis 09. März 2008


Stefan Owi
Zeichnungen/Malerei


Vernissage: Freitag, 22. Februar 2008, 18.00 Uhr

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag 15 - 18 Uhr
Samstag und Sonntag 11
-17 Uhr


Stefan Owi wurde 1941 in Therwil, BL geboren und lebt heute in Basel. Er widmet sich seit 1972 der Malerei und hatte bereits Ausstellungen in Basel, Kaserne, Kantonale in Münchenstein und Oberwil. Sein Projektraum befindet sich an der Mörsbergerstrasse 54 in Basel. Ausserdem hatte er bereits frühere Ausstellungen im Inland sowie in Italien und in Monaco. Seit 2 Jahren malt er auch Kinderportraits auf Anfrage.

Die Ausstellung in der Trotte gibt Einblick in das Werk von Stefan Owi. Der Therwiler Owi - eigentlich Stefan Hasenböhler - malt und zeichnet seit 1972. Seine Arbeiten waren in mehreren regionalen und internationalen Ausstellungen zu sehen. Owi malt schnell, intuitiv, grosszügig und variantenreich. Neben Figurskizzen und abstrakten Farbkompositionen sind in den letzten Jahren einige sehr interessante Portraits, vor allem von Kindern, entstanden.


Ausbildung: Kunstgewerbeschule Basel 1965 - 1969
                  Malklasse 1969 - 1972



Frau In Türkis
 Frau In Schwarz
Frau Grau
Frau Lachend