05.01.2017
Neue Kommissionen wurden gebildet und einige Sitze sind noch vakant. Sind Sie interessiert? Senden Sie uns Ihre Anmeldung.
Gemeinderat. Mit der Genehmigung des neuen Verwaltungs- und Organisationsreglements der Gemeindeversammlung vom
24. November 2016 steht auch die Neuorganisation der Kommissionen an. Neue Kommissionen wurden gebildet. Bestehende müssen mit neuen Mitgliedern ergänzt werden. Die Zusammensetzung der Kommissionen soll nicht mehr primär parteiabhängig sein, sondern für alle Interessierten geöffnet werden. Fachwissen und Interesse an bestimmten Themen werden in den Vordergrund gestellt.
Möchten Sie in einer Kommission mitarbeiten, dann können Sie sich schriftlich auf der Verwaltung melden. Senden Sie Ihre Anmeldung mit Angaben zu Name, Adresse und Eignung an Rainer Fässli, Domplatz 8, 4144 Arlesheim oder rainer.faessli@arlesheim.bl.ch. Bei mehr Eingaben als freien Sitzen wird der Gemeinderat eine Auswahl treffen.
In den letzten Wochen wurden die Mitglieder aller Kommissionen persönlich angefragt, ob sie ihre Tätigkeit fortsetzen wollen. Die Kommissionen sind wie folgt besetzt und die Mitglieder für die Amtsperiode vom 1.1.2017 – 31.12. 2020 gewählt.
Verkehrskommission:
Pascal Leumann, Stephan Glutz, Christoph Kopp
Vakanz: 2-4 Sitze
Finanzplankommission:
Lukas Stückelberger, Olivier Ehinger, Jean-Pierre Stocker
Vakanzen: 2 Sitze
Baukommission:
Daniel Wyss, Heinz Burgener, Stefan Haller, Rolf Kämpf, Regine Nyfeler-Flubacher
Vakanzen: 2 Sitze
Ortskernkommission:
Daniel Wyss, Daniel Burckhardt, Hugo Erbacher, Valentin Hänggi, Stephan Rolli, Peter Rüegg
Vakanzen: 1-3 Sitze
Folgende Kommissionen sind komplett.
Naturschutz-, Umwelt- und Energiekommission:
Felix Berchten, Willi Dudler, Marcel Liner, Stephan Siegfried, Daniela Villaume, Jean-Claude Fausel, Gaby Grolimund, Bruno Holzer, Heidi Portmann
Kinder- und Jugendkommission:
Ursula Laager, Jonathan Graf, Rolf Kämpf, Fabienne Kiefer, Barbara Meier, Gaby Meyer, Cäcilia Weiligmann
Kulturkommission:
Lukas Stückelberger, Dominique Amann, Anne-Catherina Bayard, David Borter, Svetlana Ehinger, Verena Jäschke, Jonathan Graf
Der Gemeinderat dankt allen zurückgetretenen Mitgliedern für ihr Engagement und ihren Einsatz in den letzten Jahren und wünscht ihnen alles Gute.
Den gewählten Kommissionsmitgliedern wünscht er einen guten Start in die neue Amtsperiode.
Montag | 08.00 – 11.30 | 14.00 – 16.30 |
Dienstag | 08.00 – 14.00 | geschlossen |
Mittwoch | geschlossen | 14.00 – 18.00 |
Donnerstag | 08.00 – 11.30 | 14.00 – 16.30 |
Freitag | 08.00 – 14.00 | geschlossen |
Bei Fragen zur Steuerveranlagung wenden Sie sich an die Steuerverwaltung des Kantons Basel-Landschaft (Telefon 061 552 51 20).
Montag | 09.30 - 11.30 | |
Dienstag | 09.30 - 11.30 | 14.00 - 16.30 |
Mittwoch | 14.00 - 16.30 | |
Donnerstag | 09.30 - 11.30 | |
Freitag | 09.30 - 11.30 |
Die Sozialberatung ist unter 061 706 95 66 erreichbar.
Montag-Donnerstag | 07.00 - 12.00 | 13.00 - 16.30 |
Freitag | 07.00 -12.00 | 13.00 - 16.00 |
Auf Anfrage können Termine ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.
Tel. 061 706 95 95
© 2024 Gemeindeverwaltung Arlesheim. Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die «Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen».