Schwimmbad

Öffnungszeiten

heute ab 19:00 geschlossen

Temperatur: 21º C

Gemeinde TV
 
 

Thomas Rudin wird Leiter der Gemeindeverwaltung

04.07.2013

Der neue Gemeindeverwalter tritt am 1. Januar 2014 sein Amt an.

Gemeinderat. Der Gemeinderat hat den Juristen Thomas Rudin (54) als Nachfolger von Barbara Fischer zum neuen Leiter der Gemeindeverwaltung gewählt. Thomas Rudin bringt langjährige Berufserfahrung als Delegierter des IKRK, als Medienjurist des Bundesamtes für Kommunikation und als Leiter Rechtsdienst und Human Resources, als Mitglied der Geschäftsleitung und als Sekretär des Verwaltungsrates der Billag AG mit und ist damit für die vielfältigen Aufgaben als Leiter der Gemeindeverwaltung bestens qualifiziert. Thomas Rudin ist gebürtiger Binninger und wohnt zurzeit mit seiner Familie in der Gemeinde Port in der Nähe von Biel, wo er seit 2011 im Gemeinderat und seit 2006 als Leiter der Kulturkommission aktiv ist. Er wird sein Amt in Arlesheim per 1. Januar 2014 antreten.
Der Gemeinderat hat Thomas Rudin als offene und engagierte Persönlichkeit mit einem breiten Erfahrungshintergrund kennengelernt und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.