Schwimmbad

Öffnungszeiten

heute ab 19:00 geschlossen

Temperatur: 23º C

Gemeinde TV
 
 

Sanierungsarbeiten im Reservoir Spitalholz

03.10.2013

Das Reservoir Spitalholz wird für rund 220'000 Franken saniert.

Gemeinderat. Das Reservoir Spitalholz kann als Herzstück der Arlesheimer Wasserversorgung bezeichnet werden. Anlässlich der regelmässig durchgeführten Kontrollen wurde festgestellt, dass sich die Innenbeschichtung der beiden Kammern ablöst, verfärbt und weich wird. Die Innenwände werden nun mit einer 15 cm starken Zementmörtelbeschichtung versehen und ein kathodischer Korrosionsschutz wird eingebaut. Zudem wird die Lüftungsanlage der Wasserkammern getrennt nach Aussen geführt.
Die Arbeiten der Beschichtung wurden an die Firma Fritz Wiedmann AG aus Wiesbaden für CHF 194‘766.95 vergeben. Die Lieferung und Montage des kathodischen Korrosionsschutzes führt die Firma Guldager AG aus Füllinsdorf für CHF 34‘538.40 aus. Die Arbeiten beginnen Mitte Oktober und dauern bis Ende März 2014.